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Anmeldung bei der Sächsischen Landesärztekammer

Sie nehmen in Sachsen eine ärztliche Tätigkeit auf?

Sie sind nicht ärztlich tätig, aber haben Ihren Hauptwohnsitz in Sachsen?

Dann melden Sie sich bitte innerhalb eines Monats bei der Sächsischen Landesärztekammer an. Nutzen Sie dafür bitte den elektronischen Meldebogen auf der

Sie werden dort durch alle notwendigen Angaben geführt.

Nachdem Sie den Bogen ausgefüllt haben, drucken Sie ihn bitte aus, unterschreiben und senden Sie ihn danach per Post (gegebenenfalls mit beizufügenden Unterlagen) an die

Sächsische Landesärztekammer
Postfach 10 04 65
01074 Dresden

  • Wenn Sie sich das erste Mal bei einer Ärztekammer in Deutschland anmelden, wählen Sie bitte auf der Meldebogenplattform: „Erste Anmeldung“.
  • Wenn Sie aus einer anderen Ärztekammer in Deutschland nach Sachsen wechseln, wählen Sie bitte auf der Meldebogenplattform: „Ummeldung zu einer anderen Ärztekammer“.

Für eine Erstmeldung benötigen wir von Ihnen immer folgende Unterlagen:

  • den unterschriebenen Meldebogen per Post
  • eine amtlich beglaubigte Kopie der Approbation oder Berufserlaubnis (oder Vorlage im Original)
  • ggf. Promotionsurkunde, bzw. andere Urkunden über (ausländische) akademische Grade und/oder Titel

Für eine Ummeldung benötigen wir von Ihnen immer:

  • den unterschriebenen Meldebogen per Post
  • die Meldeakte (Urkunden) aus der bisherigen Ärztekammer (Veranlassen Sie die Abmeldung bei der bisherigen Ärztekammer bitte im Sinne einer zeitnahen Ummeldung. Sie müssen Ihre Urkunden dann im Regelfall nicht mehr in der Sächsischen Landesärztekammer vorlegen.)

Möchten Sie den Meldebogen lieber auf hergebrachte Art und Weise ausfüllen, nutzen Sie bitte das Formular Meldebogen, das Sie nach dem Ausfüllen ausdrucken und unterschrieben per Post (zusammen mit gegebenenfalls beizufügenden Unterlagen) an die oben genannte Postfachadresse senden.

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